Lehrieder Serviceanbieter für exklusives Event- und Messecatering

Der Caterer Lehrieder bringt seit über vier Jahrzehnten den Hochgenuss auf den Punkt. Als führender Serviceanbieter für exklusives Event- und Messecatering erschaffen die Firma für Kunden individuell konzipierte Veranstaltungen, die begeistern.

„Als Premium-Caterer besitzen wir das Potenzial, große Besuchergruppen auf Veranstaltungen für das Thema der Nachhaltigkeit auf genussvolle Weise zu sensibilisieren. Der Fokus unseres Leistungsspektrums liegt daher verstärkt auf dem Einsatz umweltfreundlicher Produkte, die herkömmlichen Produkten qualitativ in keiner Weise nachstehen. Wir sehen uns in der Vorreiterrolle innerhalb der Metropolregion Nürnberg – und hoffen für die Zukunft auf die rege Beteiligung weiterer Unternehmen. Wir verfolgen schon seit Jahren die Philosophie einer gelebten Nachhaltigkeit. Und sehen diese nicht als notwendige Pflicht, sondern als Teil unserer Unternehmenskultur. Weil wir als mittelständisches Unternehmen Verantwortung übernehmen möchten – für unsere Umwelt und unsere Gesellschaft. Wir sind der Meinung, dass sich Umweltbewusstsein nicht nur auf die Gegenwart – sondern auch auf die Zukunft beziehen muss. Deshalb prüfen und optimieren wir laufend unsere Wertschöpfungskette. Und motivieren neben unseren Mitarbeitern auch unsere Lieferanten und Dienstleister zu noch mehr Nachhaltigkeit," erklären die Firmeninhaber Geschwister Lehrieder.

 Beefuture hat sich darauf spezialisiert, Unternehmen auf ihren Firmengrundstücken oder auf Beefuture Flächen Bienenstöcke zur Verfügung zu stellen und die Pflege der eingesetzten Völker zu übernehmen. Dr. Nadine Cauers-Lehrieder und René Lehrieder wollen die biologische Artenvielfalt für zukünftige Generationen erhalten: „Als Event- und Messe-Caterer wollen wir Menschen begeistern. Wer Genuss zum Erlebnis macht und seinen Kunden dabei immer nur das Beste bieten möchte, sollte allerdings über den Tellerrand seines täglichen Schaffens blicken, denn gelebter Umweltschutz ist mehr als die weitsichtige Auswahl von Produkten und geht über das Ende einer jeden Veranstaltung hinaus. Da ein Drittel der globalen Nahrungsmittelproduktion von Bienen und anderen Insekten abhängig ist, und wir als Catering-Unternehmen von den Nahrungsmitteln abhängig sind, war die Investition in Bienen für uns selbstverständlich. Das weltweite Bienensterben ist eine dramatische Entwicklung und es ist uns eine Herzensangelegenheit einen Teil zum Erhalt der Bienenpopulation beizutragen.“

Zurück

 
Anrufen Mail Facebook Anfragen