Bäckerei Staib hat eigenen Honig

"Die Umweltverschmutzung ist ein großes Thema in der heutigen Zeit. Auf den Weltmeeren treiben Kontinente von Plastikmüll. Der CO² Gehalt in der Atmosphäre war noch nie so hoch wie in den letzten 100 000 Jahren oder länger, das Klimaverändert sich. Leider nicht zum guten. Wir Menschen sind eine Rücksichtsloses Individuum und wir müssen daran was ändern. Das Haus Staib zeigt durch sein Engagement in die Bienen das ein Umdenken kommen muss, denn so können wir nicht weiter machen,“ erklärt Inhaber Marcus Staib.

 



Beefuture hat sich darauf spezialisiert, Unternehmen auf ihren Firmengrundstücken oder auf Beefuture Flächen Bienenstöcke zur Verfügung zu stellen und die Pflege der eingesetzten Völker zu übernehmen. Marcus Staib will die biologische Artenvielfalt für zukünftige Generationen erhalten: „Wir sind eine Bäckerei, und verarbeiten ganz viele Rohstoffe die es ohne Bienen gar nicht gäbe. Z.B. die Äpfel für Apfelkuchen usw. Diese köstlichen Zutaten wären ohne Bienen nicht vorhanden! So müssten unsere Kunden auf ganz arg viele köstliche Backwaren verzichten, und aus diesem Grund unterstützen wir die Bienen-Aktion. Uner Honig wird dann Der wird zum Teil bei uns in der Backstube verarbeitet, und einen Teil können die Kunden bei uns im Laden kaufen.“

Zurück

 
Anrufen Mail Facebook Anfragen